Aktuelles
Header-Veedelfunker3
Unterstützung für den Veedelfunker

Der Veedelfunker ist ein Magazin für den Stadtteil Köln-Ehrenfeld. Er soll das nachbarschaftliche Potential fördern und eine Möglichkeit zum gemeinsamen Themenaustausch und zur gegenseitigen Hilfe bieten. Der Alltag in der sonst anonymen Großstadt soll durch menschliche Interaktion mehr Lebensqualität gewinnen. Der Veedelfunker erzählt weitsichtige und geistreiche Geschichten von Menschen aus dem Veedel. Kleine Taten im Alltag, die Großes bewirken und zum Mitmachen anstecken. Des Weiteren gibt es praktische Tipps zu wechselnden Themen.

 

Seit Oktober 2013 erscheint der Veedelfunker als Pilotprojekt jeden Monat kostenlos.

 

Über das Magazin hinaus veranstalten die Veedelfunker jeden Monat eine Monatsaktion, an der jeder Interessierte teilnehmen kann. Im Oktober fand z.B. die Eröffnung des ersten Veedelbretts mit Klatsch und Kuchen statt, die Novemberaktion lädt zum gemütlichen Stromsparen ein.

 

Ich freue mich, dass ich das Veedelfunker-Team bei der Novemberausgabe und der Gestaltung eines Veranstaltungsflyers unterstützen konnte.

 

Teile diesen Beitrag auf Facebook

 

Header-Veedelfunker_1Header-Veedelfunker2