Aktuelles
WissenTeilen_Titel_blog
wissenteilen auf Erfolgskurs

Der Verein wissenteilen unterstützt leistungsschwache Schüler aus sozial oder wirtschaftlich benachteiligten Verhältnissen in ihrer schulischen Laufbahn.

 

Ehrenamtliche Helfer – bestehend aus Oberstufenschülern und Studenten – teilen ihr Wissen als Nachhilfelehrer und Mentoren im schulischen Bereich aber auch in der Organisation des Schulalltags. Mit engagierten Helfern kann so ein kleiner Beitrag zur Chancengleichheit geleistet werden.

 

Letzten Freitag besuchte wissenteilen die Remscheider Oberstufe des Leibniz-Gymnasiums. Eine positive Resonanz der Schüler und Lehrer sowie ein Beitrag der WDR-Lokalzeit lässt auf ein erfolgreiches Konzept schließen!

 

Ich freue mich wissen teilen zusammen mit Aaron Wolber gestalterisch zu unterstützen! Ein Teil der Arbeit ist hier zu sehen.

 

 

Website von wissenteilen

Facebook-Seite

 

Teile diesen Beitrag auf Facebook